Liebe Menschen in Bauerbach,
die aktuelle Wahlperiode ist fast zu Ende. Am 15. März 2026 ist Kommunalwahl und der Ortsbeirat wird neu gewählt.
Im letzten Jahr dieser Wahlperiode habe ich persönlich den Frühjahrsputz organisiert, das es leider kein Thema im Ortsbeirat war. Außerdem habe ich mich weiterhin für verbesserte Kommunikation eingesetzt und außerhalb des Ortsbeirats gemeinsam mit anderen das kulturelle Angebot mit Veranstaltungen und Ausstellungen verbessert.
Mein Ziel, mich für eine gemeinsame Liste in Bauerbach einzusetzen habe ich zu einem großen Teil erreicht: Es gibt für die kommende Wahl eine neue Liste „Gemeinsam für Bauerbach – GfB“. In ihr sind sowohl Menschen, die keiner Partei angehören als auch Personen, die Mitglied einer Partei sind.
Leider ist es mir nicht gelungen die Mitglieder der CDU ebenfalls davon zu überzeugen, dass es für ein Dorf entscheidender ist, an den konkreten Themen die anliegen zu arbeiten und Parteizugehörigkeit eher nachrangig.
Alle anderen Engagierten sind auf der Liste „Gemeinsam für Bauerbach“ zu finden. Da ich weiterhin im Ortsbeirat Bauerbach aktiv sein möchte, bin ich auf Platz eins der Liste.
Insgesamt kandidieren 8 Menschen aus Bauerbach. Das Team bringt Menschen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen zusammen – parteiunabhängig und politisch vielfältig, aber immer mit Blick auf das gemeinsame Ziel.
Denn sie sind sich einig: Im Ortsbeirat geht es nicht um Parteipolitik, sondern um das, was für unseren Ort und unsere Mitmenschen wichtig ist.
Deshalb möchte ich Sie bitten am 15. März 2026 zur Wahl zu gehen und bei der Ortsbeiratswahl Ihre Stimme der Liste „Gemeinsam für Bauerbach“ zu geben.
Weiter Infos zur neuen Liste finden Sie hier: www.gemeinsam-fuer-bauerbach.de
Falls es Fragen gibt kontaktieren Sie mich gerne: bauerbach@bunte-demokratie.de